Unser nächster grosser Anlass: 22./23. Februar 2019 Unterhaltungsabend, MZH Sennwald 

Bereits 35 Jahre seines Lebens widmet Sigi der Blasmusik. Als Junge begann er mit dem Spielen der Trompete in der Musikgesellschaft Weesen. Auf verschiedenen Umwegen führte ihn sein Leben in die Region Werdenberg, wo er sich schliesslich zusammen mit seiner Frau Edith in Sax niederliess und nach einem fasnächtlichen Abend den Weg in die Musikgesellschaft Sennwald fand.

Nicht weniger als 13 Jahre lang war Sigi Präsident der Musikgesellschaft Sennwald, bevor er im Jahr 2008 zum Ehrenpräsident ernannt wurde. Auch im kantonalen Blasmusikverband engagiert sich Sigi. Seit nunmehr 12 Jahren amtet er als Präsident des Kreises Werdenberg. Für diese Arbeit wurde Sigi nun an der diesjährigen Kantonalen Delegiertenversammlung zum Ehrenmitglied des St. Galler Blasmusikverbandes ernannt. Diese Ehre kam für Sigi sehr überraschend, denn eigentlich war er nach St. Peterzell gereist um dort im Rahmen der Delegiertenversammlung für 35 Jahre aktives Musizieren geehrt zu werden. 

Müde aber überglücklich machten er sich als neues Ehrenmitglied SGBV und als Eidg. Veteran auf den Rückweg. Im Rest. Kreuz in Haag empfingen ihn die Musikgesellschaft Sennwald und ein paar seiner Freunde. Sigi genoss die Blasmusik, gespielt von 'seiner' Musikgesellschaft Sennwald. Anschliessend wurde ein feines Abendessen aus der Restaurantküche serviert. Herzliche Gratulation, Sigi! (wr)

Hier geht's zur Galerie 'Josef Signer - Eidg. Veteran 2018'.