Unser nächster grosser Anlass: 22./23. Februar 2019 Unterhaltungsabend, MZH Sennwald 

Am vergangenen Dienstag, den 04. September 2018 trafen sich die Jugendmusik Sennwald, der gemischte Chor Salez-Haag, die Musikgesellschaft Sennwald, die Feuerwehr Sennwald und die Ortsgemeinde Salez zum traditionellen Ständli im Feuerwehrdepot in Salez. Die Gastfreundschaft in den Gemäuern der Feuerwehr Sennwald jährte sich am Dienstag das fünfte Mal.

Wie jedes Jahr durften die Zuhörerinnen und Zuhörer sowie die SängerInnen und MusikantInnen das Ambiente in der mit Festbänken ausgestatteten Halle geniessen. Für das leibliche Wohl aller Anwesenden und einer überaus grosszügigen Spende für die Jugendmusik war zum fünften Mal die Ortsgemeinde Salez verantwortlich.

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus modernen aber auch traditionellen Stücken eröffnete die Jugendmusik den Abend. Sie konnte das Publikum, bestehend aus diversen Generationen von ganz klein bis schon etwas älter, begeistern. Ungern entliessen die Zuhörerinnen und Zuhörer die jungen Musikantinnen und Musikanten in ihre Winterpause. Dies war der letzte Auftritt der Jugendmusik Sennwald in diesem Jahr. Sie wird sich nun zurückziehen und an einem neuen Programm für die Musikunterhaltung feilen. Unter anderem auch während der Jugendmusiklagerwoche vom 15. bis 20. Oktober 2018 in Stein SG.

Als nächstes begeisterte der gemischte Chor Salez-Haag die Zuhörenden mit einer breiten Palette an Tönen aus der ganzen Welt. Die Herkunft der Lieder reichte von Mitteleuropa über Afrika bis nach Südamerika, genauer gesagt, bis Brasilien. Zu guter Letzt durfte die Musikgesellschaft Sennwald die Anwesenden mit ihren Klängen unterhalten. Auch dieses Konzert kam bei den Zuhörenden sehr gut an. Anders als bei der Jugendmusik war dies nicht der Saisonabschluss. Die Musikgesellschaft darf in den nächsten Wochen, genauer gesagt am 15. September 2018 um ca. 12.30 Uhr die Industrietage Sennwald und das Gemeindefest Sennwald vom 13. Oktober 2018 um ca. 15.00 Uhr musikalisch mitgestalten.

Anschliessend geht es auch für sie zurück ins Musikheim für die Vorbereitung der kommenden Musikunterhaltung im Februar 2019 mit dem Motto «Benissimo». (ej)

Hier geht's zur Galerie 'Platzkonzert Salez 2018'.