Unser nächster grosser Anlass: 22./23. Februar 2019 Unterhaltungsabend, MZH Sennwald 

Während einem Jahr sammelt sich viel Dreck und Material an. So ist auch in unserem Probelokal immer mal wieder nötig etwas Ordnung zu machen und vor allem auch Fenster zu putzen, Küche und WC zu reinigen, sowie den Materialschuppen von Dreck zu befreien.

Mit viel Spass machte man sich bereits um 9 Uhr ans Werk. Fleissig wurde bis Mittag durchgearbeitet, bevor dann der Gasgrill angeworfen wurde um die eine oder andere Wurst zu braten. Nach dieser staubigen und teilweise strengen Arbeit war dies ein willkommener Abschluss des Musikheimputzes.

Rückblickend ist es aber schon immer wieder interessant, was man alles findet. Zuhinterst im Materialschuppen lag, in eine dicke Staubschicht gehüllt, eine uralte Pauke. Weiter fand man eine Deko aus runden Steinen und Reagenzgläsern. Vieles wurde entsorgt, so dass nun wieder Ordnung herrscht und das eine oder andere Neue für ein paar Jahre eingelagert werden kann... bevor es dann vielleicht die nächste Generation entsorgt. (wr)

Hier geht's zur Galerie 'Musikheimputz 2018'