Unser nächster grosser Anlass: 22./23. Februar 2019 Unterhaltungsabend, MZH Sennwald 

Während zwei Stunden erlebten neun Kinder, die sich für den Ferienspass der Jugendmusik Sennwald angemeldet hatten, ein tolles, abwechslungsreiches Programm. Nachdem Roland, der Jugendmusikdirigent, und Jeannine, die Jugendleiterin, die Kinder zusammen mit den anwesenden Jungmusikanten begrüsst hatten, begab man sich ins Musikheim, wo bereits ein erstes Instrumentenquiz auf die Kinder wartete. Anschliessend durften die vorgestellten Instrumente ausprobiert werden. Leuchtende Augen und viel Gelächter verbreitete sich im Musikheim. Nach rund einer Stunde durfte schliesslich jedes Kind sein Lieblingsinstrument auswählen und ein Foto machen, welches anschliessend ausgedruckt wurde und die Kinder als Souvenir mit nach Hause nehmen durften. Nun wartete ein Worträtsel zurück im Musikheim und das Basteln eines 'Gummischlauchwaldhorns'. Die Kinder hatten grosse Freude mit diesem Instrument zu spielen, so dass gleich spontan noch ein Gruppenfoto mit diesen grünen selbstgebastelten Instrumenten entstand. Zum Schluss gab es für alle einen Zvieri und eine zweite Probierrunde. Als die Eltern die Kinder abholten, wollten diese kaum von den liebgewordenen Instrumenten loslassen. Begeisterung pur! (wr)

Hier geht's zur Galerie 'Ferienspass 2018'.