Unser nächster grosser Anlass: 22./23. Februar 2019 Unterhaltungsabend, MZH Sennwald 

Unter dem Motto GalaNight hat die Musikgesellschaft Sennwald mit den Youngsters und der Jugendmusik Sennwald am 31. März und 1. April 2017 ein tolles Konzert präsentiert. Mit verschiedenen Showeinlagen haben die Formationen das Publikum überzeugt. Mit dem Stück Ladies and Gentlemen hat die Jugendmusik unter der Leitung von Roland Wohlwend und Andrea Vogel den Galaabend eröffnet. Nach dem tollen Start in den Abend kamen nach der Jugendmusik die ganz kleinen, die Youngsters. Unter der Leitung von Karin Roth präsentierten die Youngsters ihr einstudiertes Konzertprogramm. Man hätte kaum geglaubt, dass dies für die Youngsters der erste Auftritt vor solch grossem Publikum war. Sie meisterten ihren Auftritt sehr gut und wurden dafür vom Publikum mit einem riesigen Applaus belohnt. Sogar eine Zugabe wurde vom Publikum verlangt und die Youngsters hatten natürlich auch ein weiteres Musikstück parat.

In der grossen Pause arbeitete die Kücken- und Service-Crew unter Volllast, schliesslich war am Samstag die Halle trotz Zusatzbestuhlung ausverkauft und auch am Freitag gab es nur wenige leere Stühle im Saal zu sehen.

Während in der Pause der Hunger und Durst der Gäste gestillt wurde, hatte sich die Musikgesellschaft Sennwald auf der Bühne eingerichtet und eröffnete mit Pauken und Trompeten, oder besser gesagt “Rock Ouverture” das Konzert. Der glamouröse Einstieg gelang und das Publikum war ganz Ohr. Als am Schluss des Stücks auch noch die Tänzerinnen der Aerobicgruppe des STV-Sennwald in den Saal marschierten und sich auf dem beleuchteten Laufsteg aufstellten, war tosender Applaus zu hören.

Die Tänzerinnen haben uns dann an diesem Abend zu zwei Stücken eine wunderbar abgestimmte Choreografie dargeboten.

Nachdem der letzte Schlag der Zugabe im Saal verhallt war und der Vorhang unter grossem Applaus geschlossen wurde, wurde noch lange gefeiert, gefachsimpelt und die Gäste von den Helfern und Musikanten bewirtet.

Gerne blicken wir stolz auf eine erfolgreiche GalaNight 2017 zurück. (ah)

 

Hier geht's zur Galerie 'Unterhaltung 2017 - Galanight'.