Unser nächster grosser Anlass: 22./23. Februar 2019 Unterhaltungsabend, MZH Sennwald 

Ein reichlich gedeckter Tisch erwartete die Sennwalder Musikanten am Freitag 4.Dezember im Musikheim. Mit wunderschön angerichteten Fleischplatten, Salat und Gemüse empfing das organisierende Klarinettenregister die Vereinskollegen zu einem gemütlichen Chlausabend. Schnell füllte sich das Musikheim mit feinen Gerüchen und eine ausgelassen Atmosphäre breitete sich aus. Für eine weitere Überraschung sorgte unser Jubilar und Geburtstagkind Koni Vils als er verkündete, zur Feier des Tages die Kosten für die Getränke zu übernehmen. Schliesslich war es an der Reihe von Andrea Vogel, welche die Jugendmusik während Rolnds Abwesenheit leitet die fleissigsten Jugendmusikanten zu ehren. Allen voran gilt es hier Jan Wohlwend zu erwähnen, welcher zum 5.Mal hintereinander mit einem 100% Probenbesuch glänzte. Mit einer Runde Lotto wurde die Zeit bis zum Eintreffen von Samichlaus und Schmutzli überbrückt. Bis es dann heftig polterte an der Tür und die beiden Gesellen augenblicklich für Ruhe sorgten. Dass der Samichlaus sehr viel loben konnte und eher wenig Schimpfen musste, zeugt davon, dass die Sennwalder Musikanten wahre Vorbilder für die heutige Gesellschaft sind.

Hier geht's zur Galerie 'Chlaus 2016'